Menü schließen

Der MES D.A.CH Verband stellte auf der Control, der internationalen Fachmesse für Qualitätssicherung, vom 14.5 bis 17.5.2013 in Stuttgart erfolgreich aus.

Der Verband präsentierte sich als Mitaussteller auf dem Stand des Unternehmen innotec Systemtechnik GmbH, einem Verbandsmitglied, in Halle 1. 
Nach dem Automatisierungstreff 2013 und der Hannover Messe war dies für den jungen Verband bereits die dritte Präsenz auf Veranstaltungen in diesem Jahr.

Auf der Control zeigte sich, dass Manufacturing Execution Systems und Qualitätssicherung untrennbar miteinander verbunden sind. Großes Interesse zeigten die Besucher an den diversen interaktiven Checklisten sowie an der neuen Maschinenschnittstelle Universal Machine Connectivity for MES (UMCM), mit der sich die meisten Maschinen auf einfache Art und Weise an ein MES anbinden lassen.

Für den Verband hat sich die Messepräsenz auf jeden Fall gelohnt: Es wurden viele interessante Gespräche geführt und es konnten viele neue Kontakte geknüpft werden.