Menü

NXTGN SOLUTIONS GmbH
Amberger Str. 82
92318 Neumarkt
Deutschland

Telefon: +49 9181 5118073
Fax: —

E-Mail: info@nxtgn.de
Website: www.nxtgn.de

 

Allgemeine Vorstellung der NXTGN SOLUTIONS GmbH
Die NXTGN Solution GmbH (NXTGN) mit Sitz in Neumarkt i.d.Opf. wurde im Jahr 2016 gegründet und beschäftigt aktuell 19 Mitarbeiter. Trotz der noch jungen Firmengeschichte besitzt das Unternehmen durch seine Mitarbeiter bereits mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Beratung und Implementierung erfolgreicher Softwareprojekte u.a. für den Maschinen- und Anlagenbau. In den Jahren nach der Gründung hat sich die NXTGN zu einem Partner für digitale End-to-end Lösungen für die Logistik, die Prozessfertigung, die Lebensmittel- und Pharmaindustrie sowie den Maschinen- und Anlagenbau entwickelt.

Als Lösungsanbieter im Bereich CRM, ERP, BI und im IoT-Umfeld bieten wir Ihnen nicht nur umfassende Beratung und Implementierung, sondern auch fertige Produkte, mit denen schnell erste Erfolge erzielt werden können. Wichtig ist uns dabei die Nutzendiskussion vor Technologie zu stellen und einen zielorientierten, schrittweisen Digitalisierungsansatz zu verfolgen. Vom Sensor zum Geschäftsmodell.

Inwieweit beschäftigt sich das Unternehmen NXTGN SOLUTIONS GmbH mit dem Thema MES?
Gerade für den Mittelstand ist es von Bedeutung, Kompetenz beim Thema Digitalisierung aufzubauen, um sich gegenüber großen Konzernen zu behaupten. Das Thema MES ist dabei ein zentraler Baustein, den es bei vielen KMUs noch zu besetzen gilt. Im Rahmen von Projekten haben wir Unternehmen unterstützt Anforderungen zu formulieren, passende MES Lösung und Anbieter zu evaluieren, auszuwählen und Lösungen zu implementieren. Wir helfen unseren Kunden dabei die Prozesse und Datenflüsse im Unternehmen zu optimieren.

Warum tritt die NXTGN SOLUTIONS GmbH dem MES D.A.CH Verband e.V. bei?
Erfahrungsaustausch mit Unternehmen verschiedenster Branchen zum Thema MES, Integration in die Applikationslandschaft, Schnittstellen und Best-Practices. Gemeinsames Erarbeiten von Standards und Vorgehensmodellen und Methodiken.

Was erwarten Sie vom MES D.A.CH Verband e.V.?
Wir erhoffen uns eine Plattform für Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie die Erweiterung des MES-Netzwerks.