Menü

Angelo Bindi
Eisenbahnstraße 18
74360 Ilsfeld-Auenstein

Telefon: +4970626760213
Telefax: —

E-Mail: bindi@mes-dach.de
Web: www.mes-dach.de

Angelo Bindi, Jahrgang 1968, lebt mit seiner Ehefrau, den Kindern und Familienhund im Rhein-Main Gebiet. Er arbeitet seit 35 Jahren im Bereich der Automatisierung und beschäftigt sich seit 1985 mit Fertigungsleitrechnern / ME-Systemen. Nach seiner Ausbildung als Industriemechaniker Maschinen- und Anlagenbau, widmete er sich dem Studium der Allgemeine Feinwerktechnik, welches er als Diplom Ingenieur abschloss.

Durch seine Tätigkeiten im Bereich der industriellen Automatisierung bei den Firmen Glyco Metall Werke, Abbott Diagnostic, IBM, Weltbild Verlag, Continetal Teves und Aperam hat sich Angelo Bindi über die letzten Jahrzehnte ein fundiertes Wissen im Bereich der Produktion, IT-Systeme und Innovationsmanagement angeeignet.

Seit 2011 beschäftigt sich Angelo Bindi im Rahmen seiner Tätigkeit mit Industrie 4.0 und der vollständigen Digitalisierung der Wertschöpfungskette in der Industrie. Im Jahr 2011 war er Mitbegründer des MES D.A.CH Verbands und ist seitdem im Vorstand vertreten. Im Laufe seines Berufslebens hat er und seine Teams mehrfach Preise für innovative Produktionslösungen (GEO Award) gewonnen.

Seit 2020 ist Angelo Bindi hauptberuflich Netzwerkmanager und CEO für „Digitale Mehrwerte für KMU mit MEStiny“ beim MES D.A.CH Verband in Ilsfeld-Auenstein.