Menü

SYS TEC electronic AG
Am Windrad 2
08468 Heinsdorfergrund
Deutschland

Tel.: +49 (0) 3765 38600-0
Fax: +49 (0) 3765 38600-4100

E-Mail: info@systec-electronic.com
Web: www.systec-electronic.com

Allgemeine Vorstellung der SYS TEC electronic AG

Unsere Kunden sind meist auf der Suche nach einzigartigen, spezifischen Elektroniklösungen für Ihre Anwendungen. Häufig sind diese Lösungen nicht auf dem Markt verfügbar – und so werden unsere Kunden auf uns aufmerksam.

SYS TEC electronic entwickelt und fertigt kundenspezifische, flexible Komplettlösungen für individuelle Anforderungen. Dabei ist unser Team spezialisiert auf die Entwicklung und Fertigung von kundenspezifischen Elektroniklösungen für eingebettete Systeme und verteilter Automation. Neben einer ganzheitlichen Sicht auf die Systementwicklung zeichnen uns über 30 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von industriellen Hard- und Softwarelösungen aus. In unserer hauseigenen Fertigung produzieren wir komplexe Baugruppen unter höchsten Qualitätsansprüchen. Bereiche wie Materialbeschaffung, Logistik, Gerätemontage, Konstruktion von Testaufbauten sowie die Durchführung der Tests runden unser Kerngeschäft ab.

Wir begleiten den gesamten Prozess vom ersten Entwurf, über den Prototyp, bis hin zur Serienfertigung. Kurz gesagt, von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme der Baugruppe im Anwendungsumfeld sind wir an der Seite unserer Kunden.

Inwieweit beschäftigt sich das Unternehmen SYS TEC electronic AG mit dem Thema MES?
MES stellt für uns als SYS TEC zwei Aspekte dar.

Zum einen sind wir selbst Produzent und nutzen MES-Software zur internen Produktionsplanung und zum anderen sorgen wir mit unseren Elektroniklösungen dafür, dass MES-Systeme unter anderem mit zusätzlichen Maschinendaten angereichert werden.

Warum tritt die Firma SYS TEC electronic AG dem MES D.A.CH Verband e.V. bei?
Als langjähriges Mitglied im Marktpatz 4.0 war es die logische Schlussfolgerung dem MES D.A.CH Verband beizutreten. Wir freuen uns auf weitere konstruktive Projekte innerhalb des MES D.A.CH Verbandes und hoffen, dass durch den Austausch verschiedenster Unternehmen und Branchen das Bewusstsein für die Themen Digitalisierung und Automatisierung weiter gestärkt werden.

Was erwarten Sie vom MES D.A.CH Verband e.V.?
Wir wünschen uns vom MES D.A.CH Verband, dass er als Plattform für einen regen Austausch unter den Mitgliedern, Experten und führenden Unternehmen fungiert. Die Möglichkeit des Netzwerkens hat in der heutigen Zeit einen enormen Stellenplatz eingenommen und soll helfen Standards im MES Bereich mitzugestalten und voranzubringen. Nicht zuletzt erhoffen wir uns durch die Öffentlichkeitsarbeit des MES D.A.CH Verbandes eine Sensibilisierung für die breite Thematik der Digitalisierung.