Termine
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
IBS QMS:forum 8D Reklamationsmanagement Nördlingen
17. November 2016, 9:00 - 15:00
Der 8D-Problemlöseprozess hat sich als globaler Standard im Qualitätsmanagement etabliert. Kunden bestehen bei erkannten Abweichungen auf einer tiefgehenden Analyse, um sicherzustellen, dass keine Wiederholung eines Fehlers auftreten kann. Das Vorgehen hat sich aber auch in der internen Anwendung von Unternehmen gut bewährt.
Das IBS QMS:forum 8D Reklamationsmanagement zeigt auf, wie durch die 8 Schritte geholfen wird, Fehler an der Wurzel zu packen. Die Integration in den Qualitätsmanagement Prozess mit Wechselwirkung auf die FMEA, den Controlplan, den Prüfplan usw. wird anschaulich dargestellt.
Wer sollte teilnehmen?
Die Veranstaltung richtet sich an Mitglieder der Geschäftsleitung, Werksleiter, Produktionsleiter sowie Mitarbeiter aus den Abteilungen ERP/PPS/Arbeitsvorbereitung, Produktion/Fertigung, Produktionsplanung und -steuerung, Qualität/Qualitätssicherung, EDV/IT, Recht, Forschung/Entwicklung, Logistik/Supply Chain Management, Reklamations- und Beschwerdemanagement.
Warum Sie diese Veranstaltung besuchen sollten:
- Lernen Sie im kompakten 1-Tages-Forum die Grundlagen anhand eines leicht verständlichen Praxisbeispiels kennen
- Profitieren Sie vom Erfahrungsaustausch mit anderen Seminarteilnehmern
- Lassen Sie sich in den Pausen Ihre individuellen Fragestellungen von unseren Experten beantworten und erhalten Sie fundierte Tipps und Tricks für die direkte Umsetzung in Ihrem Unternehmen
- Sehen Sie, wie Sie eine transparente Struktur Ihrer Produktions- und Qualitätsdaten schaffen und alle Ihre relevanten Daten vernetzen können
- Renommierte Referenten mit langjähriger Erfahrung erklären Ihnen die Methodik des komplexen Themas in verständlicher Form – so ist diese Veranstaltung auch für Einsteiger zu empfehlen