Menü
Veröffentlicht am Donnerstag 24. September 2020 15:34

BDS Roadshow 2020: Interesse an Performance-Steigerung übertrifft alle Erwartungen

Trotz Pandemie konnten in der vergangenen Woche die diesjährigen Gebietsversammlungen des Bundesverbands Deutscher Stahlhandels in Soltau, Brehna, Merklingen, Groß-Gerau und Duisburg stattfinden. Als eingeladener Sprecher zum Thema Performance-Steigerung im Stahlhandel stieß Valentin Kaltenbach, CEO der KALTENBACH.SOLUTIONS GmbH, mit seinen interaktiven Vorträgen auf reges Interesse bei den Teilnehmern der Veranstaltungsreihe.

Valentin Kaltenbach installiert eine boosterBOX an der „Maschine“ Oliver Ellermann.

Der Bundesverband Deutscher Stahlhandel blickt in diesem Jahr auf eine besonders erfolgreiche „Roadshow“ zurück. Nachdem der BDS die Anmeldefristen aufgrund von Corona verlängert hatte, war die Nachfrage überraschend groß. Insgesamt kamen über 100 Entscheider aus dem Stahlhandel an fünf aufeinanderfolgenden Veranstaltungstagen zusammen und vertraten dort 50 Unternehmen vom Mittelständler bis zum Konzern.

Die vielfältigen Vorträge der renommierten Experten zu Themen wie neue Marktentwicklungen, Arbeitsschutz, Ladungssicherung und aktuelle Rechtsfragen konnten die Erwartungen der angereisten BDS-Mitglieder erfüllen.

Als eingeladener Speaker demonstrierte Valentin Kaltenbach, CEO der KALTENACH.SOLUTIONS GmbH, wie sich die Performance im Stahlhandel mit Hilfe neuer Software-Lösungen für den Bereich Lager/Logistik um 30% oder mehr steigern lässt. Auch dank der spontanen Mitwirkung des BDS-Vorstandes Oliver Ellermann wurde das innovative Thema interaktiv und anschaulich auf die Bühne gebracht. Gemeinsam zeigte man, wie eine sogenannte „boosterBOX“ die relevanten Daten einer Maschine erfasst und aus diesen Werten Schlüsse für mögliche Einsparungen zieht.

Im Anschluss an die überzeugenden Vorführungen ergaben sich zahlreiche Gespräche mit Vertretern interessierter Unternehmen. Als Ergebnis wird die KALTENBACH.SOLUTIONS GmbH zehn neue Projekte mit Unternehmen des Stahlhandels starten.

Über uns

Die KALTENBACH.SOLUTIONS GmbH mit Büros in Düsseldorf und Freiburg strebt eine langfristige Zusammenarbeit mit Unternehmen des Stahlhandels an. Als Full-Service-Provider mit fundierter Expertise in der Stahlbranche entwickelt sie innovative webbasierte Branchenlösungen zur Performance-Steigerung im Bereich Lager/Logistik/Operations. Gerade die Verknüpfung der Welt des Maschinenbaus mit der digitalen Welt garantiert den Unternehmen der Stahldistribution auch in Krisenzeiten messbaren Erfolg und schafft nachhaltigen Mehrwert. Die KALTENBACH.SOLUTIONS GmbH hat sich zum Ziel gesetzt, ein bevorzugter Partner der Stahldistribution zu werden und ist ein zuverlässiger Begleiter auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft.

KALTENBACH.SOLUTIONS GmbH

Büro Düsseldorf:
Wiesenstrasse 21
40549 Düsseldorf

Büro Freiburg:
Bahnhofstrasse 35A
79206 Breisach

T +49 800 454 0 234
info@kaltenbach-solutions.com
www.kaltenbach-solutions.com