Menü
Veröffentlicht am Freitag 11. Februar 2022 11:59

T.CON erweitert den Gesellschafterkreis: Eva Heuer ergänzt die Eigentümerrunde des SAP Gold Partners

Plattling, den 11.02.2022 – Die T.CON GmbH & Co. KG erweitert ihre Eigentümerrunde um ein neues Mitglied: Eva Heuer ergänzt seit dem 01.01.2022 den Gesellschafterkreis. Aktuell verantwortet sie im Management Board, der erweiterten Geschäftsführung der T.CON, die Themen Personal, Organisationsentwicklung und Unternehmenskultur. Diese Aufgabe wird sie auch weiterhin wahrnehmen.

Seit mehr als 20 Jahren berät die T.CON Unternehmen bei der Digitalisierung zentraler Geschäftsprozesse mit Hilfe von SAP-Software und hat inzwischen den Status SAP Gold Partner. „Eine nachhaltige Unternehmensentwicklung ist uns sehr wichtig. Dazu gehört auch, dass wir Gründungsgesellschafter uns frühzeitig Gedanken über Regelungen machen, um unsere Firma auch für die Zukunft stabil und verlässlich aufzustellen“, sagt der Sprecher der T.CON-Geschäftsführung, CEO Karl Fuchs. „Mit dem Einstieg von Thomas Blöchl in die Gesellschafterrunde im Jahr 2019 haben wir einen ersten Schritt gemacht. Nun begrüßen wir mit Evi unsere erste Gesellschafterin.“

Einstieg im Personalwesen

Eva Heuer

Eva Heuer ergänzt seit dem 01.01.2022 den Gesellschafterkreis

Eva Heuer ist 41 Jahre alt. Sie kam im April 2002 zur T.CON. Nach verschiedenen Stationen im Personal- Umfeld übernahm sie im Oktober 2017 die Leitung der Personalabteilung bei T.CON.

Seit Januar 2019 ist Heuer als Personalverantwortliche Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung. Dabei liegt ein Schwerpunkt ihrer Arbeit auf der internen Weiterentwicklung des Unternehmens hin zu einer agilen und weitgehend hierarchie-freien Netzwerkorganisation.

„Evi hat einen unschätzbaren Anteil an der Entwicklung unserer vom Prinzip Freiheit und Verantwortung geprägten Unternehmenskultur, die die Grundlage für unsere erfolgreiche Arbeit darstellt“, sagt Karl Fuchs. „Wir freuen uns sehr, dass sie mit ihrem unbedingten Willen, uns als Organisation und als Firma voranzubringen, auch in Zukunft zur erfolgreichen Entwicklung von T.CON beitragen wird.“

Arbeitsschwerpunkt Unternehmenskultur

Einen Arbeitsschwerpunkt sieht Eva Heuer darin, das weitere Personalwachstum der T.CON voranzutreiben.  „Wir sind in einem dynamischen Geschäftsfeld unterwegs und haben ambitionierte Ziele“, sagt sie. „Um sie zu erreichen, brauchen wir neben vielen neuen Talenten auch weiter unsere von Eigeninitiative, Agilität und Selbstorganisation geprägte Unternehmenskultur, in der jeder wachsen und sich weiterentwickeln kann. Meine Aufgabe ist es, auch in einer stark wachsenden Organisation dafür den richtigen Rahmen zu schaffen.“

Zum Eigentümerkreis der T.CON gehören neben Heuer vier Mitglieder der Geschäftsführung der T.CON: Gesellschafter sind die Gründer Karl Fuchs, Stefan Fiedler und Michael Gulde sowie seit 2019 Thomas Blöchl.

Als Mitglied des Management Boards wird Eva Heuer weiterhin die Themen Personal, Organisationsentwicklung und Unternehmenskultur verantworten. Karl Fuchs bleibt CEO und Sprecher der Geschäftsführung. Als CFO verantwortet Michael Gulde den Bereich Finanzen. CIO Stefan Fiedler steuert IT und Infrastruktur. Thomas Blöchl übernimmt als Chief Operations Officer (COO) die Verantwortung für das operative Geschäft des Beratungsunternehmens.

Firmenprofil T.CON

Die T.CON GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches deutsches Beratungs- und Systemhaus im SAP-Umfeld. Mit einem Team von mehr als 340 SAP-Profis an sechs Standorten realisiert T.CON Kompletteinführungen, Carve-Outs und Optimierungsprojekte im deutschsprachigen Raum und weltweit. T.CON verbindet Prozesse, Systeme und Menschen, denkt Unternehmensprozesse neu und nutzt die Chancen und Möglichkeiten der Digitalisierung zum Vorteil der Kunden. Diese können so ihre Unternehmensziele einfacher und sicher erreichen, noch profitabler arbeiten und sich im Wettbewerb erfolgreich durchsetzen. Als inhabergeführtes Unternehmen und SAP Gold Partner setzt T.CON auf ein nachhaltiges Wachstum und verfolgt langfristige Ziele.

T.CON GmbH & Co. KG
Straubinger Straße 2
94447 Plattling
Deutschland

Phone: +49 (0)9931 981 100
Fax: +49 (0)9931 981 199

E-Mail: team@team-con.de
Web: www.team-con.de