Erhöhte Wettbewerbsfähigkeit durch MES
Auf der Hannover Messe präsentiert sich der MES D.A.CH Verband in Halle 7 auf dem Stand A19. Zum ersten Mal wird der im letzten Jahr gegründete Verband auf der Hannover Messe innerhalb der Digital Factory ausstellen.
Die Digital Factory, eine der acht Leitmessen der diesjährigen Hannover Messe, vereint führende Anbieter von IT, Produktentwicklung und Produktion.
„Wir sind mit einem kleinen, aber feinen Gemeinschaftsstand das erste Mal auf der Hannover Messe dabei, um mit den Besuchern der Messe über die Möglichkeiten der Effizienzsteigerung zu diskutieren“, stellt Herr Angelo Bindi, 2. Vorstand des Verbandes fest. Auf dem Stand werden die Unternehmen Continental – Division Chassis & Safety, CSM Systems AG, HIR – Hoff Industrie Rationalisierung GmbH, Innotec Systemtechnik GmbH, Maschinenfabrik Reinhausen GmbH, MPDV Mikrolab GmbH, Novotek GmbH, OPC FOUNDATION, Symestic GmbH sowie die ZOZ & Partner GmbH mit Firmenlogo und teilweise mit Prospektauslagen vertreten sein. Auch wird auf der Hannover Messe das erste Mal die interaktive Vergleich-Checkliste auf Basis des Marktspiegels 2012 vorgestellt. Mit einem minimalen Zeitaufwand können Anwender ihr Anforderungsprofil online erstellen und ein Ranking ihrer Favoriten ermitteln. In Balken-, Stern-, und Ampel-Grafiken analysieren Anwender die Leistungsprofile ihrer favorisierten Systeme, gemessen am eigenen, individuellen Anforderungsprofil. Ziel des Messeauftritts ist aufzuzeigen, wie mit Manufactoring Execution Systems (MES) die Wettbewerbsfähigkeit von Fertigungsunternehmen erhöht werden kann.
MES D.A.CH Verband e.V.
Geschäftsstelle
Eisenbahnstraße 18 · 74360 Ilsfeld-Auenstein
Tel. +49 (0) 7062-6760213 · Fax +49 (0) 7062-96019
E-Mail: info@mes-dach.de
Web: www.mes-dach.de